Ortenauer Tief- und Landschaftsbau GmbH

Ortenauer Tief- und Landschaftsbau GmbH

Am Wiesenbach 2 | 77704 Oberkirch





Wir arbeiten mit Stein, Holz, Beton, Wasser und Pflanzen und erstellen Gärten von Wohnbebauungen, gewerbliche Außenanlagen sowie öffentlichen Grünanlagen. Unser Team sorgt für die Erschließung und Zuwegung. Mit unseren Kunden erarbeiten wir Gestaltungsvorschläge, erstellen anschließend eine Detailplanung und Kostenaufstellung und führen den Auftrag termintreu und fachgerecht aus. Unser Augenmerk ist darauf gerichtet, dass Mensch, Natur und Immobilie im Einklang stehen.

Übersicht der Ausbildungsberufe

Übersicht der Ausbildungsberufe

Feger Bau Unternehmensgruppe

Feger Bau Unternehmensgruppe

15

Familiengeführtes Unternehmen seit über 15 Jahren

25

Mitarbeiter

3

Ausbildungsjahre

Diese Berufe bilden wir aus (m/w/d)

  • Gärtner - Garten- und Landschaftsbau

    Bäume und Sträucher. Wege- und Terrassenbau. Maschinen- und Teamarbeit. Natur soweit das Auge reicht: All das gehört zum Beruf "Grün". Grüne Berufe sind allerdings nichts für Stubenhocker, sondern für fitte Leute, die zupacken können. Wenn du so jemand bist, kann der Beruf des Landschaftsgärtners vielleicht genau der richtige für dich sein! Die dreijährige Ausbildung zum Landschaftsgärtner läuft auf zwei Ebenen ab: Im Betrieb und in der Berufsschule. Außerdem gibt es noch überbetriebliche Lehrgänge, wo angehende Landschaftsgärtner z.B. lernen, wie sie mit der Motorsäge umzugehen haben oder wie sie Natursteine verarbeiten.

    Mindestvoraussetzung:
    Hauptschulabschluss

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre

Unsere Benefits

Hast du weitere Fragen? Ruf uns einfach an!

Direkt Bewerben