Spedition Klaus Bernhard Sackmann GmbH

Spedition Klaus Bernhard Sackmann GmbH

Hafenstraße 10-12 | 77694 Kehl





Seit über 80 Jahren ist unser Familienunternehmen ein zuverlässiger Logistikpartner in der Ortenau. Was Firmengründer Bernhard Sackmann im Jahr 1938 in Seebach ins Rollen brachte, hat sich heute zum international tätigen Transport- und Logistikunternehmen mit 40 Fahrzeugen, 120 Mitarbeitern und einer Lagerfläche von 36.000 m² entwickelt. Neben einem vielseitigen Fuhrpark verfügt unser Unternehmen über eine hauseigene Werkstatt und einem eigenen Gleisanschluss für multimodale Lösungen.

Mitarbeiter

Standorte

m² Lagerfläche

Fahrzeuge

Diese Berufe bilden wir aus (m/w/d)

  • Berufskraftfahrer

    Du bist offen für neue Wege und liebst es, unterwegs zu sein? Du möchtest in einem zukunftssicheren und verantwortungsvollen Beruf arbeiten und interessierst dich für einen hochmodernen Fuhrpark? Dann ist die Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d) wie für dich gemacht! Mit viel Leidenschaft bilden wir in unserem Familienunternehmen Berufskraftfahrer aus und stehen dir von Anfang an mit einem starken Ausbilderteam zur Seite. Während der Ausbildung erwirbst du den Führerschein der Klassen C/CE und lernst alle ausbildungsrelevanten Abteilungen kennen. Egal ob Nahverkehr, Fernverkehr oder Spezialfahrten – mit uns kannst du immer was bewegen!

    Mindestvoraussetzung:
    Hauptschulabschluss, Mindestalter 17 Jahre, idealerweise Führerschein Klasse B (PKW)

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre

  • Fachkraft - Lagerlogistik

    Du möchtest eine vielseitige und zukunftsorientierte Ausbildung machen, bei der du nicht den ganzen Tag auf dem Bürostuhl sitzt, sondern tatkräftig mit anpacken kannst? Du hast Spaß am Organisieren, bist aufgeschlossen und ein Teamworker? Dann ist die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) genau das Richtige für dich! Während deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst du verschiedene Bereiche der Lagerlogistik und lernst die Technik unserer modernen Flurförderzeuge kennen. Egal ob Wareneingang, Kommissionierung, Versandbereitstellung oder Lagerverwaltung – wir haben immer einen Platz für dich auf Lager!

    Mindestvoraussetzung:
    Haupt- oder Realschulabschluss

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre

  • Kaufmann - Spedition und Logistikdienstleistung

    Du möchtest in einem modernen Beruf mit Zukunftsperspektive arbeiten, der anspruchsvoll, aber auch abwechslungsreich ist? Du bist kommunikativ, organisierst gerne und liebst es, Herausforderungen zu meistern? Dann ist die Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) wie geschaffen für dich! Mit viel Engagement und Freude bilden wir Nachwuchskräfte aus und bieten dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem mittelständischen Familienunternehmen. Während deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen und bekommst so einen einzigartigen Überblick über die vielfältigen Bereiche der Logistikbranche. Egal ob Güterversand, Umschlag oder Lagerung - bei uns erwarten dich spannende kaufmännische und projektbezogene Aufgaben.

    Mindestvoraussetzung:
    Sehr guter Realschulabschluss, Berufskolleg oder Abitur

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre

Unsere Benefits

Weiterbildungsmöglichkeiten / Aufstiegschancen
Soziale Leistungen
Vielseitige und zukunftsorientierte Ausbildung
Attraktive Ausbildungsvergütung
Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Persönliche Ansprechpartner/ Betreuung
Sehr gutes Betriebsklima
Gute Übernahmechancen
Hast du weitere Fragen? Ruf uns einfach an!

Hier findest du uns

Weitere Standorte

Spedition Klaus Bernhard Sackmann GmbH

Südstraße 11 | 77694 Kehl

Spedition Klaus Bernhard Sackmann GmbH

Am Güterbahnhof 1 | 77652 Offenburg

Deine Ansprechpartner:innen

Patricia Meri-Libota
Personalwesen

Direkt Bewerben