Decker's Frische Center Oberkirch

EDEKA Decker's Frische Center

Appenweierer Straße 42 | 77704 Oberkirch

Die Firma Decker ist ein Familienbetrieb. Seit den Anfängen 1905 in Oppenau wächst der Betrieb stetig. Es folgten Märkte in Oberkirch, Appenweier und Oberkirch-Zusenhofen. Als Mitglied der EDEKA-Gruppe ist das Motto "Wir lieben Lebensmittel" für uns selbstverständlich. Bei einer riesigen Auswahl von Artikeln wollen wir unseren Kunden sowohl Artikel des täglichen Bedarfs, als auch exklusive Spezialitäten bieten. Dabei liegt unser Augenmerk ganz besonders auf den Frischebereichen.

Bewirb dich direkt mit deinem Smartphone. Einfach die Bewerbung aufsprechen. Fertig!

Märkte von Oppenau bis Urloffen

Auszubildende

und mehr Lebensmittel in unserem Sortiment

• Fachverkäufer - Lebensmittelhandwerk (Fleischerei)

Als Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk lernst du alles über Qualitätssicherung und Verkaufsförderung und bekommst ein gutes Gespür für die Wünsche deiner Kunden. Mit deinen Ernährungs- und Zubereitungstipps machst du ihr Grillfest zu einem vollen Erfolg. Du berätst Kunden zu frischen Wurstwaren und Fleischprodukten sowie deren Zubereitung. Du pflegst, kontrollierst und präsentierst die Ware. Du lernst, Fleisch richtig zu verarbeiten. Du lernst Hygienevorschriften kennen. Du gestaltest die Verkaufstheke verkaufsfördernd und optisch ansprechend. Du entwickelst eigene Kreationen für Plattenservice, Geschenkservice und Fingerfood.

• Frischespezialist

Die Ausbildung zum Frischespezialist sichert dir gleich zwei IHK-Abschlüsse auf einmal: Kaufmann im Einzelhandel mit der Zusatzqualifikation zertifizierter Frischespezialist. Die Ausbildung verbindet Kreativität, Kontaktfreudigkeit und kaufmännisches Talent mit Fach- und Sozialkompetenz. Du bist verantwortlich für Einkauf, Marketing und Warenpräsentation bis zum Verkauf. Du bedienst und berätst Kunden in unseren hochwertigen Frischebereichen. Du bringst eigene Kreationen ein. Du beaufsichtigst die Warenwirtschaft und die Geschäftsprozesse im Einzelhandel.

Mittlere Reife

• Handelsfachwirt

Die Ausbildung zum Handelsfachwirt ist eine gute Alternative zum Studium. Ein Pluspunkt ist, dass die Ausbildung Theorie und Praxis vereint. Vom Tagesgeschäft im Einzelhandel über die Bereiche Betriebswirtschaft, Arbeitsorganisation und Rechnungswesen bis hin zu Themen wie Marketing, Logistik und Vertrieb – Eine Menge Wissen, mit dem du später als Filialleiter vielleicht mal dein eigener Chef bei EDEKA werden kannst. Du planst und organisierst den Abverkauf. Du beschaffst Ware und stellst ihre Verfügbarkeit sicher. Du präsentierst Waren und du setzt Serviceleistungen um. Du ermittelst und analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Du berätst Kunden Du steuerst Geschäftsprozesse mit.

Hochschulreife (Abitur, Fachabitur)

• Kaufmann - Einzelhandel

Als Kaufmann im Einzelhandel bist du das Fundament für den Erfolg eines EDEKA-Marktes. Dabei steht für dich der Kunde im Mittelpunkt. Du bist sein erster Ansprechpartner und ein wichtiger Berater bei allen Fragen rund um seinen Einkauf. Dafür musst du dich verdammt gut auskennen. Und wir garantieren dir, dass du täglich viel dazulernst. Du bist verantwortlich für Einkauf, Verkauf und Marketing unserer Waren. Du bedienst die Kassen, machst die Abrechnung und bist für die Datenanalyse zuständig. Du beaufsichtigst die Warenwirtschaft und die Geschäftsprozesse im Einzelhandel Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater für unsere Kunden. Du wirkst bei der Sortimentsgestaltung mit Du führst verkaufsfördernden Warenaufbau selbst durch.

• Verkäufer

Als Verkäufer stehst du ständig im Mittelpunkt. Durch deine freundliche Beratung und mit deinem Know-how machst du jeden Einkauf zu einem positiven Erlebnis. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und zugleich ein wichtiger Botschafter unserer Philosophie: Wir ♥ Lebensmittel. Du bist verantwortlich für Verkauf, Einkauf und Marketing unserer Waren. Du bedienst die Kassen, machst die Abrechnung und bist für die Datenanalyse zuständig. Du assistierst im Bereich Warenwirtschaft und Rechnungswesen. Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater für unsere Kunden.

Boni / Bonikarten
10% Personalrabatt