Etol Gesundheitspflege- und Pharmaprodukte GmbH

etol Gesundheitspflege- und Pharmaprodukte GmbH

Konrad-Adenauer-Straße 3 | 77704 Oberkirch

Als mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Oberkirch produzieren wir Kosmetik, Medizinprodukte und Arzneimittel. Wir sind Spezialist für Mundpflegeprodukte.
Bei uns findest du eine gute, praxisnahe duale Ausbildung, spannende Aufgaben, nette Kolleginnen und Kollegen sowie die Möglichkeit auf Übernahme, wenn wir Bedarf haben und du uns überzeugst.

Mitarbeitende in der etol Unternehmensgruppe

Ausbilder, die dir bei allen Fragen zur Seite stehen und Hilfestellung geben

praxisnahe duale Ausbildungen

Jahre etol Oberkirch

• Chemikant

Chemikanten stellen aus organischen und anorganischen Rohstoffen chemische Erzeugnisse her. Dabei überwachen sie Maschinen und Anlagen für die Herstellung, Abfüllung und Verpackung chemischer Erzeugnisse.

Hochschul-/Fachhochschulreife, Mittlerer Bildungsabschluss, abstrakt-logisches und rechnerisches Denken, Handgeschickt, Aufmerksamkeit (auch über längere Zeit) Reaktionsgeschwindigkeit - schnelles Eingreifen, chemischen und technischen Verständnis

• Mechatroniker

Mechatroniker bauen komplexe mechatronische Systeme aus mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten. Sie installieren Steuerungssoftware und halten Systeme instand.

Hochschul-/Fachhochschulreife, Mittlerer Bildungsabschluss, logisches und rechnerisches Denken, räumliches Denkvermögen, Handgeschick, technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Selbständigkeit

• Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor of Engineering)

Das Studium setzt sich aus Theorie- sowie betrieblichen Praxisphasen zusammen. In den Praxisphasen lernen die Studierenden produktionstechnische und betriebswirtschaftliche Themen sowie Zusammenhänge kennen und zu analysieren. Nach dem dualen Studium arbeiten Wirtschaftsingenieure überwiegend in übergreifenden Bereichen wie Projektmanagement oder Controlling sowie in allen Funktionen des Wertschöpfungsprozesses von der Produktentwicklung, Fertigung, Logistik bis hin zu Marketing und Vertrieb. Sie sind an den Schnittstellen von Technologie und Management besonders gefragt.

Abitur/Fachholschulreife

Kantine