HUBER-BAU GmbH & Co. KG

Ruhesteinstraße 127 | 77883 Ottenhöfen

Wir sind ein 1932 gegründetes, mittelständisches Bauunternehmen mit Sitz in Ottenhöfen. 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen sich im Betrieb mit Bauprojekten in den Bereichen Hoch-, Tief- und Straßenbau. Das erfahrene und zuverlässige Personal, weitgehend aus eigenem Nachwuchs, ist die Grundlage für den Qualitätsstandard und die Zufriedenheit unserer Kunden. Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich auf die Ortenau und die Kreise Freudenstadt, Baden-Baden und Rastatt.

Mitarbeitende

Auszubildende

Ausbildungsberufe

Diese Berufe bilden wir aus (m/w/d)

• Baugeräteführer

Als Baugeräteführer bist Du bei den unterschiedlichsten Bauprojekten im Einsatz. Denn ohne Dich und Deine Maschinen bewegt sich auf der Baustelle fast nichts! Du bist der Herr über Bagger, Kräne, Radlader, Walzen oder Planierraupen. Mit deinem Wissen über elektronische, pneumatische und hydraulische Steuerungen bist Du ein gefragter Experte. Die Berufsschule befindet sich in Schorndorf und das Ausbildungszentrum in Geradstetten.

Mindestvoraussetzung:
    Teamfähigkeit, Sorgfalt, Kreativität, Handwerkliches Geschick, Technisches Verständnis, Räumliches Vorstellungsvermögen, Werkreal- oder Realschulabschluss

• Industriekaufmann

Dein Bereich ist vielfältig: Du arbeitest viel am Computer, hast aber gleichzeitig Kontakt mit Kunden oder Mitarbeitern. Du kümmerst Dich um die Buchführung, koordinierst Termine und verwaltest Aufgabenbereiche im Personal- und Rechnungswesen. Die Berufsschule befindet sich in Achern.

Mindestvoraussetzung:
    Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Interesse am Umgang mit Zahlen und Daten, Realschule und BK I oder Wirtschaftsschule

• Maurer

Als Maurer zählst Du zu den Allroundern auf der Baustelle. Denn Du bist beim Bau eines Gebäudes von der Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung mit dabei. Deine Aufgaben reichen vom Lesen des Bauplans und Betonieren des Fundaments, über das Mauern von Wänden bis hin zum Umgang mit Maschinen und zum Vermessen mit dem Lasermessgerät. Die Berufsschule befindet sich in Offenburg und das Ausbildungszentrum in Bühl.

• Straßenbauer

Als Straßenbauer baust Du alles: Von der kleinen Dorfstraße bis hin zur Autobahn. Aber auch Fahrrad- und Gehwege, Fußgängerzonen und Baugebietserschließungen gehören zu Deinem Aufgabengebiet. Deine Tätigkeiten sind hauptsächlich: Pflastern, Platten legen und Asphaltieren. Die Berufsschule befindet sich im 1. Jahr in Offenburg, im 2. & 3. Jahr in Bühl und das Ausbildungszentrum auch in Bühl.

Ausbildungsdauer:

Diese Praktikumsplätze bieten wir an (m/w/d)

• Baugeräteführer

• Industriekaufmann

• Maurer

• Straßenbauer

Unsere Benefits

Weiterbildungsmöglichkeiten / Aufstiegschancen
Tolles Team
Spaß bei der Arbeit
Praktika jederzeit möglich
Hast du weitere Fragen? Ruf uns einfach an!

Hier findest du uns

Deine Ansprechpartner:innen