Kaufhaus Peters GmbH & Co.KG

Kaufhaus Peters GmbH & Co. KG

Hauptstraße 89 | 77704 Oberkirch

Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb mit Filialen in Oberkirch, Bühl, Achern und Freudenstadt. Hinzu kommen noch unsere beiden Geschäfte PlanetP und PurPur Modelounge in Achern. Seit unserem Beginn im Jahr 1967 bilden wir Nachwuchskräfte aus. Wir verstehen Ausbildung als soziale Verantwortung und natürlich als wichtigen Baustein für unsere Zukunft. Viele Positionen in unseren Häusern: Verkauf, Einkauf und Hausleitung sind mit unseren eigenen Auszubildenden besetzt.

Häuser

Generationen

• Kaufmann - Einzelhandel

Das Herzstück Deiner Ausbildung ist die Beratung unserer Kunden. Unsere Mission: Ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung lernst Du unsere zentralen Bereiche kennen und eignest dir Fachwissen über Warenpräsentation, Warenbestellung und Kundenberatung an.

• Verkäufer

Das Herzstück Deiner Ausbildung ist die Beratung unserer Kunden. Unsere Mission: Ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Während Deiner 2-jährigen Ausbildung lernst Du unsere zentralen Bereiche kennen und eignest dir Fachwissen über Warenpräsentation, Warenbestellung und Kundenberatung an.

• Fashion Manager / Textilbetriebswirt BTE

Mit uns als Partnerbetrieb hast Du die Möglichkeit ein duales Studium zum Textilbetriebswirt BTE an der LDT Nagold Akademie für Fashion Management zu absolvieren. Durch die abwechselnden Praxisphasen und Unterrichtsblöcke werden tiefe warenkundliche und betriebswirtschaftliche Themen verknüpft.

Sonderleistungen z.B.: Mitarbeiterrabatt
Praxisorientierte Ausbildung