MiMann.net

MiMann.net

Breitenweg 18 | 79356 Eichstetten





IT-Dienstleister aus Eichstetten am Kaiserstuhl
Wir bieten IT-Service für kleine und mittelständische Unternehmen, sowie öffentliche Auftraggeber.
Unser Leistungsspektrum umfasst die klassische Betriebsbetreuung für Betriebe ohne eigene IT´ler, sowie Spezialaufgaben und Hilfestellungen bei Unternehmen mit eigener IT. Abgerundet wird unser Portfolio durch die hauseigene Softwareentwicklung.

% Einsatz

💡 gute Ideen 💡

und mehr Zeilen Code

Diese Berufe bilden wir aus (m/w/d)

  • Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

    Bei uns wirst du als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung Software nach Kundenwunsch entwickeln und programmieren, IT-Anwendungen testen und Fehler beheben. Nach deiner Ausbildung beherrschst du die Programmiersprachen, wie andere Fremdsprachen. Du unterstützt uns in unseren Projekten, wirst Schritt für Schritt in unser Tagegeschäft eingebunden und bekommst auch Projekte zur selbstständigen Bearbeitung.

    Mindestvoraussetzung:
    Mittlere Reife

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre

  • Fachinformatiker - Systemintegration

    Bei uns wirst du als Fachinformatiker*in für Systemadministration Rechnersysteme installieren, Benutzern Service und Informationen anbieten und dabei helfen Anwendungsprobleme zu lösen. Typische Arbeitsbereiche sind Rechenzentren, Netzwerke oder Server-Systeme. Du bist das Bindeglied zwischen Mensch und Technik. Du unterstützt uns in unseren Projekten, wirst Schritt für Schritt in unser Tagegeschäft eingebunden und bekommst auch Projekte zur selbstständigen Bearbeitung.

    Mindestvoraussetzung:
    Mittlere Reife

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre

Diese Studiengänge bieten wir an (m/w/d)

  • Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science)

    Bei uns wirst du als dualer Student*in im Bereich Wirtschaftsinformatik in Theorie und Praxis an spannenden IT-Themen arbeiten. In deiner Ausbildung geht es um Wirtschaft und Informatik. Wirtschaftsinformatiker*innen sind auf betriebliche Anwendungen spezialisiert und sprechen die Sprache der Anwender. Es erwartet dich eine Kombination aus Betriebswirtschaft (Rechnungswesen, Finanzierung und Investitionsplanung), Informatik und Wirtschaftsinformatik (Softwareentwicklung, Software-Engineering, Programmierung, Betriebssysteme, Datenbanken und IT-Technologie). Du unterstützt uns in unseren Projekten, wirst Schritt für Schritt in unser Tagegeschäft eingebunden und bekommst auch Projekte zur selbstständigen Bearbeitung.

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre (Theorie und Praxis im 3-monatigen Wechsel)

Diese Praktikumsplätze bieten wir an (m/w/d)

  • Bachelorthesis im Bereich Informatik

    Du hast dein Ziel, deinen Abschluss als Bachelor bald erreicht, jedoch fehlt dir noch ein passender Betrieb / spannendes Projekt und Unterstützung für deine Bachelor-Thesis? Dann sprich uns gerne an.

    Praktikumsdauer:
    Ein Semester oder nach Vereinbarung.

  • Masterthesis im Bereich Informatik

    Du hast dein Ziel, deinen Abschluss als Master bald erreicht, jedoch fehlt dir noch ein passender Betrieb / spannendes Projekt und Unterstützung für deine Master-Thesis? Dann sprich uns gerne an.

    Praktikumsdauer:
    Ein Semester oder nach Vereinbarung.

  • Praxissemester im Bereich Informatik

    Du hast die ersten Semester deines Studiums erfolgreich absolviert. Nun fehlt dir noch ein passender Betrieb mit spannenden Aufgaben für dein Praxissemester? Dann sprich uns gerne an.

    Praktikumsdauer:
    Ein Semester oder nach Vereinbarung.

Unsere Benefits

Weiterbildungsmöglichkeiten / Aufstiegschancen
Soziale Leistungen
Familienunternehmen
Kostenlose Getränke, sowie Snacks
Eine innovative Arbeitsweise
Praxisnahe Ausbildung
Gute Übernahmechancen
Ein angenehmes Arbeitsumfeld
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Flexible Arbeitszeit
Abwechslungsreiche Ausbildung
Junges und dynamisches Team
Hast du weitere Fragen? Ruf uns einfach an!

Hier findest du uns

MiMann.net Werkstudent
Als ITler oder ITlerin, hat man nicht nur einen Aufgabenbereich, wie programmieren, sondern man hat ein großes Aufgabenspektrum.
  Elias Sinn
  Werkstudent

Deine Ansprechpartner:innen

MiMann.net Inhaber Michael Hoffmann
Michael Hoffmann
Inhaber

Direkt Bewerben