Service Center Oberkirch – Schwesternverband ambulante Pflege gGmbH

Schwesternverband | Service-Center Oberkirch | Ambulante Pflege

Weingärtnerstraße 2 | 77704 Oberkirch

In unserem ambulanten Pflegedienst "Service-Center Oberkirch" arbeiten 100 Mitarbeiter*innen. Unser Job ist es, ältere Menschen in ihrem eigenen Zuhause zu pflegen und zu betreuen. Wir haben rund 300 Kund*innen aus Oberkirch und Umgebung, denen wir durch unsere Arbeit möglich machen, dass sie weiterhin in ihrem eigenen Haus oder ihrer Wohnung leben können. Wir gehören zum Schwesternverband, der insgesamt 4.000 Mitarbeiter bundesweit beschäftigt.

Mitarbeiter*innen arbeiten bei uns in Oberkirch

Kund*innen werden von uns in der Region Oberkirch betreut

Autos und 2 E-Bikes von uns sind Tag für Tag in Oberkirch unterwegs

gute Gründe bei uns seine Ausbildung zu machen

• Altenpflegehelfer

Als Pflegeassistent*in bist Du Teamplayer durch und durch, denn durch Deine verlässliche Unterstützung entlastest Du nicht nur Deine Kolleg*innen in der Pflege, Du bist auch immer zur Stelle, wenn „Deine“ Bewohner*innen oder Kund*innen Hilfe beim Anziehen, Essen oder einfach mal ein Ohr brauchen. Wir bringen Dir bei, wie man Senior*innen und pflegebedürftigen Menschen beim Anziehen, Zähne putzen oder beim Haare waschen unterstützt und wie Du gemeinsam mit ihnen die Freizeit gestaltest.

Hauptschulabschluss

1 Jahr

• Pflegefachmann

Als Pflegefachmann/-frau pflegst Du Menschen. Klare Sache! Aber Pflege heißt viel mehr. Denn Du bist Zuhörer, Händchenhalter, beste Freundin, Unterhaltungskünstler und Organisationstalent. Kurz gesagt: Du bist einfach da für Menschen, die Deine Hilfe brauchen. Du lernst bei uns, wie Du professionell pflegebedürftige Menschen versorgst und unterstützt. Du lernst, wie Du Pflegemaßnahmen richtig planst, koordinierst, anpasst und dokumentierst oder wie Du Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung durchführst und in Notfällen hilfst.

Unter bestimmten Voraussetzungen: Hauptschulabschluss, ansonsten ein Mittlerer Bildungabschluss oder ein erfolgreicher Abschluss einer sonstigen zehnjährigen allgemeinen Schulbildung

Azubi-Netzwerk
Wir stellen Dir während Deiner Ausbildung immer eine Pflegefachkraft zur Seite! So haben wir immer ein Ohr für Deine Fragen!
Wir unterstützen Dich bei der Vorbereitung von Prüfungen und Praxisbesuchen!
Bei uns hast du jedes zweite Wochenende frei und genug Zeit für alles, was Dir Spaß macht!
Während der Schulzeit hast Du keine Arbeitseinsätze!
Du musst zu einem Festival? Unbedingt! Kein Problem. Auf Dienstplanwünsche gehen wir gerne ein.
Unser Team ist uns heilig und wir tun viel, damit Du Dich wohlfühlst bei uns.
Wir veranstalten Azubitage.
Du bekommst von uns den kuscheligen Schwesternverband-Hoodie, wenn Du bei uns anfängst.
Und es gibt gratis Getränke und Snacks.
Das ist doch schon richtig viel, oder?

Karlheinz Haupt
Pflegedienstleitung