Turnverein 1861 Oberkirch e.V.

Turnverein 1861 Oberkirch e. V.

Straßburger Straße 3 | 77704 Oberkirch

Der Turnverein 1861 Oberkirch e.V. ist mit knapp 2.000 Mitgliedern der größte Verein Oberkirchs. Unseren Mitgliedern bieten wir Angebote im klassischen Turnen, Leichtathletik, verschiedene Ballsportarten, z.B. Handball, Volleyball und Basketball, Tanz, Gymnastik bis hin zu Yoga. Damit sprechen wir alle Generationen an und pflegen neben dem Sport das gesellschaftliche Engagement, Kameradschaft und Geselligkeit.

sportliche Abteilungen

Tanzauftritte bei der Turnerfasent

Jahre ehrenamtliches Engagement

Diese Praktikumsplätze bieten wir an (m/w/d)

• Bundesfreiwilligendienst

Du hast Spaß an sportlichen und organisatorischen Tätigkeiten, interessierst dich für Vereinsarbeit und möchtest den größten Oberkircher Verein hinter den Kulissen kennen lernen? Dann bist du als BFD-Praktikant beim TV Oberkirch genau richtig.

Praktikumsdauer:
    1 Jahr

• Freiwilliges Soziales Jahr

Praktikumsdauer:
    1 Jahr

Aktive Einbindung in Projekte
Jugenarbeit
Kooperationen mit Schulen
Einbindung in den Trainingsdienst

Der TVO ermöglicht es uns, wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln. Besonders lieben wir die Arbeit mit Kindern.
  Alina Karkutsch und Mike Langguth
  Bundesfreiwilligendienst