Wohnen und Pflege Oberkirch gGmbH

WOHNEN UND PFLEGE OBERKIRCH gGmbH

Stadtgartenstraße 3 | 7704 Oberkirch

Die Wohnen und Pflege Oberkirch gGmbH betreibt als kirchlicher Träger in Oberkirch zwei stationäre Pflegeeinrichtungen und zehn Wohnungen für betreutes Wohnen: das Altenpflegeheim St.Josef, das 1987 eröffnet wurde und das Seniorenzentrum St.Barbara, das 2016 in Betrieb ging. Die gemeinnützige GmbH ist korporatives Mitglied im Caritasverband Acher-Renchtal e.V.

• Pflegefachmann

Die berufliche Pflegeausbildung besteht aus theoretischem und praktischem Unterricht und einer praktischen Ausbildung im Wechsel. Der Anteil der praktischen Ausbildung überwiegt. Der größten Teil der praktischen Ausbildung erfolgt beim Ausbildungsbetrieb, mit dem der oder die Auszubildende den Ausbildungsvertrag geschlossen hat. Im Rahmen der praktischen Ausbildung finden Einsätze in verschiedenen Versorgungsbereichen statt, zum Beispiel im Krankenhaus, in Pflegeeinrichtungen, bei ambulanten Pflegediensten sowie in der psychiatrischen Pflege und in der Versorgung von Kindern und Jugendlichen.

Realschulabschluss, Freude am Umgang mit Menschen, Interesse an pflegerischen und medizinischen Aufgaben, eigenverantwortlich im Team arbeiten, soziales Engagement

Guter Verdienst
Viele Arbeitsmodelle