Britsch Anlagentechnik GmbH

Hornisgrindestraße 1 | 77871 Renchen

Starte deine Zukunft mit einer Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) bei uns!

Wir sind ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung.
Wir projektieren, entwickeln und montieren verfahrenstechnische Anlagen
für unsere Kunden aus den Bereichen Kosmetik, Pharmazie und
Lebensmittelproduktion.

Unternehmensprospekt (46 MB)

Deine zukünftigen Kollegen

Wir sind ein TOP JOB- Arbeitgeber!

Jimmy schweißt einen Sprührahmen für eine Reinigungsanlage

Hier werden neue Lagertanks für kosmetisches Endprodukt angeschlossen und in Betrieb genommen.

Hier siehst du Frank und Jimmy bei dem Ausmessen einer Rohrleitung.

Dieser Vorlagebhälter wird nach Kundenzeichnungen gefertigt und kommt in einer Abfüllanlage für bspw. Kosmetik zum Einsatz.

Die Schweißnähte im Behälter werden eben geschliffen und müssen eine hohe Oberflächengüte aufweisen.

Diese Einzelteile fertigen wir nach Kundenzeichnungen im Pharmastandard.

Die abgebildeten Anlagen werden bei der Fertigung von Lithium-Ionen-Akkus eingesetzt. Der Aufbau erfolgt bei uns in der Werkstatt und wird von unseren Kunden vor Ort in Betrieb genommen.

Im Vordergrund ist das Pumpenskid mit Masse-Coriolis-Durchflussmessgeräten zu sehen.

Schweißverfahren

• Anlagenmechaniker - Industrie

Bei uns erwartet dich die Möglichkeit jeden Tag etwas Sinnvolles zu tun und Neues zu erschaffen. Beim Arbeiten im Bestand hast du die Möglichkeit dich selbst einzubringen und die beste Lösung zu finden. Da wir nur Edelstahl in hygienischen Bereichen verarbeiten erwarten dich saubere Materialien und saubere Baustellen.

Mathe und Winkelfunktionen schrecken dich nicht ab. Du hast ein technisches Verständnis und Spaß am handwerklichen Arbeiten im Team.

Boni / Bonikarten
Zusatz-Krankenversicherung
Vermögenswirksame Leistungen
Fahrzeit zu Kunden ist Arbeitszeit
Bei uns ist Montage mehr wert!
Gemeinsame Unternehmungen wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier oder der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehören bei uns dazu :)

Frederik Haag